Mit dem SV Bekond und der SG Ruwertal II stehen sich an diesem Sonntag zwei punktgleiche Kellerkinder gegenüber. Das Ziel beider: drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Nach den befreienden Siegen gegen Olewig und Niederkell II musste der SV Bekond am letzten Wochenende einen neuerlichen Nackenschlag hinnehmen. Der Grund: Beim direkten Konkurrenten Gusenburg fehlte es dem SVB an der nötigen Effizienz, wodurch man sich letztlich mit 2:1 geschlagen geben musste. Entsprechend steht man an diesem Spieltag erneut unter Druck, wenn es gegen einen weiteren Konkurrenten aus dem Abstiegskreis geht. Gegen die SG Ruwertal II kann Trainer Frank Amberg auf eine besser Personalsituation bauen und will so den wichtigen Dreier verbuchen: „Wir werden am Wochenende wahrscheinlich alle Mann an Bord haben und dann versuchen, die drei Punkte wettzumachen, die wir gegen Gusenburg verloren haben. Wir sind mittlerweile konkurrenzfähig und müssen jetzt schauen, dass wir in den nächsten beiden Spielen unsere Punkte einfahren.“

Gleiches haben sich die Ruwertaler auf die Fahne geschrieben, die mit ebenfalls sechs Punkten auf dem Konto dringend Zählbares benötigen. Schließlich ist man mittlerweile auf dem vorletzten Platz und damit mitten im Abstiegskampf angekommen, den man gerne vermieden hätte. Trainer Henry Michels bringt die Zielsetzung knapp auf den Punkt: „Wir müssen neu angreifen und wieder versuchen einen Dreier zu landen.“ Bisher konnte die SGR-Reserve nur einen Sieg verbuchen. Gelingt auf dem Bekonder Kunstrasen der zweite Erfolg, darf man sich höchstwahrscheinlich über eine Platzierung außerhalb der Abstiegsränge freuen.

Bekond, So., 22.10., 14.45h

Foto: Archiv