Eine Woche nach dem 4:4 gegen den TuS Mosella Schweich III gab es auch an diesem Spieltag ein Fußballspektakel mit Bekonder Beteiligung. Anders als in der Vorwoche war es aber dieses Mal der SVB, dem ein Last-Minute-Treffer glückte.

Nach einer spielfreien Woche erwischte die SG Osburg auf dem Bekonder Kunstrasen einen guten Start. Der spielende Co-Trainer Luca Leonhard sorgte für die Führung der Gäste (17.), die Jonas Porten allerdings drei Minuten später egalisierte. Bis zur Pause boten sich die Konkurrenten einen offenen wie umkämpften Schlagabtausch, bei dem keine weiteren Treffer fielen.

In Durchgang zwei legten dann die Hausherren vor: Nicolas Schneider traf in der 66. Minute zum 2:1. Wie zuvor die Osburger Führung bestand auch die der Bekonder nur wenige Minuten. Bereits zwei Minuten später glich Cristian Cancelo Martinez aus (68.). Im Anschluss konnte sich erneut keine Mannschaft einen klaren Vorteil erarbeiten. Das änderte sich in der 80. Minute, als Osburgs Jens Heimfarth zum 2:3 einnickte. Entschieden war die Partie damit jedoch nicht. Denn obwohl bereits alles auf einen Osburger Auswärtssieg hindeutete, landeten die Bekonder in Person von Schneider den Last-Minute-Treffer zum 3:3-Endstand (95.).

„Es war ein sehr intensives, sehr gutes B-Klassen-Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten körperbetont. Aus meiner Sicht hätten beide Mannschaften gewinnen können. Am Ende ist es dann eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt: Letztes Wochenende kassierten wir in der 97. Minute den Ausgleich, in dieser traf unser Kapitän in seiner unnachahmlichen Art und Weise zum 3:3“, freute sich Bekonds Trainer Andreas Kiemes über den Rollentausch.