B-Mo/Ho, Vorbericht

SV Bekond - SG Niederkell

31. März 2022, 10:16 Uhr

Die Bekonder teilten sich zuletzt mit Primus Schweich II die Punkte. Kann man mit Niederkell nun das nächste Spitzenteam ärgern? Foto: Archiv

Nach der Spielabsage gegen die SG Riol wartet auf den Tabellenzweiten aus Niederkell ein echter Härtetest. Schließlich führt der Spieltag die SGN auf den Bekonder Kunstrasen.

Der SV Bekond rappelte sich nach der Niederlage im Nachholspiel gegen Pluwig II schnell auf und sicherte sich gegen Leiwen (2:1) und Primus Schweich II (1:1) vier Punkte. Zwar steht man auch mit dieser Ausbeute weiter im Niemandsland der Tabelle, dürfte aber dennoch motiviert in die nächste Partie gehen. Schließlich empfängt man mit der SG Niederkell den Tabellenzweiten der Liga, mit dem man sich schon im Hinspiel die Punkte teilte (2:2). Ein Remis an das sich die Niederkeller ungern erinnern dürften, führte man doch mit 2:1 und war nach einer Gelb-Roten Karte rund 20 Minuten in Überzahl. Im Rückspiel werden die Gäste sicherlich einen Sieg anstreben, um einen möglichen Patzer der Schweicher in Schöndorf ausnutzen zu können. Dafür ist gegen Bekond allerdings eine Leistungssteigerung im Vergleich zum bisher einzigen Pflichtspiel in 2022 nötig. Denn gegen die SG Ruwertal II präsentierten sich die Niederkeller fahrlässig in der Chancenverwertung. Das darf man sich gegen den SVB nicht erlauben, denn die Amberg-Elf lässt auf dem heimischen Kunstrasen kaum Chancen zu. So kassierten die Bekonder in sieben Heimspielen gerade einmal drei Gegentreffer. Wer jetzt glaubt, der SVB würde hinten Beton anrühren, täuscht sich, denn auch dank 23 Toren ging man fünfmal als Sieger vom Platz. Auf der Gegenseite sind die Niederkeller auswärts in neun Partien (sechs Siege) noch ungeschlagen und stellen mit 59 Treffern die mit Abstand beste Offensive der Liga. Spannung ist demnach vorprogrammiert.
Bekond, So., 03.04., 14.45h

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Bekond

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Niederkell Mandern

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)