Am letzten Kreisliga-Spieltag des Jahres greifen der SV Bekond und die SG Niederkell II nochmals ins Spielgeschehen ein. Ein Duell, bei dem nicht nur die Hausherren ihre Serie fortsetzen möchten, sondern auch die Gäste auf Zählbares hoffen.

Der SV Bekond kehrt nach einem spielfreien Wochenende nochmals in den Liga-Alltag zurück, denn im letzten Spiel des Jahres geht es gegen Schlusslicht Niederkell II. Eine Pause hatte auch der Aufsteiger, der vor dem Jahresfinale ganze zwei Spieltage ruhte. Für die SGN sicherlich kein optimaler Zeitpunkt, denn nach der bitteren Niederlage im Kellerduell gegen Hermeskeil (3:2) meldete man sich mit einem 1:1 gegen den Tabellenvierten aus Pölich zurück. Ein von außen betrachtet gutes Ergebnis, mit dem die Niederkeller Reserve dennoch nicht vollauf zufrieden war. Schließlich verschoss man in der Schlussminute einen Elfmeter und verpasste damit einmal mehr den ersten Saisonsieg. Ob dieser nun bei den Bekondern gelingt, wird sich zeigen. Der SVB setzte sich vor den letzten drei Saisonspielen (allesamt Heimspiele) ein Ziel: neun Punkte. Bisher ließ man den Worten Taten folgen und steht nach Siegen gegen Ruwertal II und Hermeskeil bei sechs Zählern. Verbucht man nun auch den dritten Heimsieg in Folge, kann man ein durchwachsenes Jahr positiv abschließen und eventuell noch auf den sechsten Rang vorziehen. Für die Niederkeller ist die Situation eine gänzlich andere, doch auch hier würde sich Zählbares tabellarisch lohnen. Der Grund: Da sich Tabellennachbar Föhren II bereits in der Winterpause befindet, würde schon ein Punktgewinn ausreichen, um – dank des besseren Torverhältnisses – am Konkurrenten vorbeizuziehen und die Rote Laterne abzugeben. Mit den Bekondern, die auf ihrem Kunstrasen noch ungeschlagen sind, wartet allerdings eine undankbare Aufgabe. Zumal schon das Hinspiel mit 3:1 an den SVB ging.
Bekond, So., 27.11., 14.45h