Der SV Bekond will im Saisonendspurt den nächsten Heimsieg verbuchen und damit das Punktekonto aufbessern. Mit den Hermeskeilern wartet jedoch ein unangenehmer Gegner, der zuletzt den ersten Sieg feierte.

Der Hermeskeiler SV verabschiedete sich nach dem ersten Saisonsieg gegen die SG Niederkell II in die wohlverdiente Spielpause. Da in dieser jedoch die Pluwiger Reserve einen Dreier einstrich und auch die Niederkell-Reserve einen Überraschungspunkt gegen Pölich verbuchte, steht man weiterhin unter Druck. Leichter werden die Aufgaben vor der Winterpause nicht, denn mit Bekond, Fell und Mehring warten Teams, die sich nach oben orientieren. Das ist zumindest der Plan der Bekonder, die in diesem Jahr noch zwei Heimspiele absolvieren müssen. Zuletzt glückte dem SVB nach drei Remis der erste Heimerfolg gegen Ruwertal (2:0). Nun soll der nächste Dreier folgen, wie Trainer Frank Amberg erklärt: „Hermeskeil hat so langsam in die Saison gefunden und ist auf dem aufstrebenden Ast. Es wird ein sehr enges Spiel. Da müssen wir von Anfang an Gas geben und wach sein. Zuhause wollen wir aber einen Dreier landen und ich denke, wir sind der Favorit. Diese Bürde werden wir auf uns nehmen.“ Wollen die Bekonder tatsächlich den nächsten Heimsieg einfahren, ist eine konzentrierte Leistung nötig, denn die Hermeskeiler werden bestens motiviert sein. Schließlich unterlag man im Auftaktspiel der Saison nur knapp mit 0:2 und gab sich erst in den Schlussminuten geschlagen.
Bekond, So., 13.11., 15.00h