Der Spitzenreiter aus Franzenheim gastiert nach einer spielfreien Woche beim SV Bekond, der sich zuletzt zweimal die Punkte teilte. Gelingt dem SVB im erst zweiten Heimspiel die Überraschung gegen den perfekt gestarteten Primus?

Der SV Bekond verlor nach dem guten Saisonstart an Schwung und wartet mittlerweile seit drei Spielen auf einen Sieg. Zuletzt verlor die Amberg-Elf mit 2:5 gegen Fell, ehe zwei Unentschieden gegen Mehring (4:4) und die Pluwiger Reserve (1:1) folgten. Das kleine Formtief kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn am Sonntag wartet der Spitzenreiter SG Franzenheim. Die SGF hat sich nach Erweiterung der Spielgemeinschaft noch keinen Fehltritt erlaubt und verbuchte in fünf Spielen fünf Siege. Dabei ist vor allem die Torausbeute von 24 Treffern beachtlich. Eine Stärke, die die Bekonder eindämmen müssen, will man gegen die Franzenheimer erfolgreich sein. Bei den vielen verschiedenen Torschützen im SGF-Kader dürfte das allerdings schwer zu bewerkstelligen sein. Ausgeschlossen ist eine Überraschung jedoch nicht, denn spielstarke Gegner liegen den Bekondern zumeist besser als Teams, die ausschließlich über den Kampf ins Spiel finden. Zudem dürfte das erst zweite Heimspiel der Saison für zusätzliche Motivation sorgen. Im ersten teilte man sich gegen Mehring (4:4) die Punkte – folgt nun das nächste torreiche Spiel?
Bekond, So., 25.09., 14.45h