Die Saison ist beendet. Zeit, auch beim SV Bekond ein Fazit zu ziehen.
Die Saison des SV Bekond erinnert in Grundzügen an die der SG Osburg: In der Hinrunde zeigte man ordentliche, aber keine überragenden Leistungen, in der Rückrunde hingegen starke Leistungen. So musste sich die Elf, die das Fußballjahr auf Rang sechs beendete, in der zweiten Saisonhälfte nur ein einziges Mal geschlagen geben (sechs Siege, fünf Unentschieden). Zudem kassierte keine Mannschaft der Klasse weniger Heimniederlagen als die Bekonder (nur eine), womit man erneut die Stärke vor eigenem Publikum unter Beweis stellte.
Unterm Strich macht das laut Trainer Andreas Kiemes eine Saison, auf die sich in der nächsten Spielzeit guten Gewissens aufbauen lässt: „Ich bin nach der Saison sehr positiv gestimmt. Unser großes Ziel war es, mehr Konstanz in unsere Leistungen zu bekommen und das ist uns gelungen. In 2026 verloren wir kein Spiel und schossen viele Tore. Wir wollten vor unseren Zuschauern immer ein gutes Spiel machen – das ist uns nicht immer gelungen, aber der Wille der Jungs war immer da. Das ist vielleicht die große Überschrift unserer Saison. Die Jungs haben immer alles abgeliefert und damit kann ich als Trainer nur zufrieden sein. In der nächsten Saison müssen wir darauf aufbauen und weitermachen.“
