Mit dem FC Schöndorf treffen und dem SV Bekond treffen am Sonntag der Tabellendritte und -fünfte aufeinander.

Der SV Bekond präsentierte sich in den vergangenen Wochen gefestigt, als man sich die Punkte gegen Schweich teilte und anschließend gegen Riol (5:1) und Niederkell (4:1) überzeugte. Am letzten Spieltag nahm der Lauf aber ein jähes Ende, denn man verlor gegen das damalige Schlusslicht Ruwertal II mit 1:3. Schöndorf hingegen sicherte sich in einem engen Spiel gegen Riol den Dreier und verkürzte damit den Abstand auf den zweiten Tabellenplatz. Da die Niederkeller an diesem Wochenende auf die Fidei treffen, könnten die Schöndorfer bei einem Erfolg in Bekond vorbeiziehen. Entsprechend klar ist die Ausrichtung von FCS-Trainer Stephan Wicht: „Wir fahren auf jeden Fall nach Bekond, um etwas mitzunehmen. Es wird aber erneut darauf ankommen, welches Personal uns zur Verfügung steht. Am letzten Wochenende ist wieder ein Spieler mit einem positiven Test ausgefallen. Wir hoffen, dass es ein Einzelfall bleibt. Abgesehen davon stellt sich auch bei Spielern, die aus der Quarantäne kommen, die Frage nach der Fitness.“
Im Hinspiel teilten sich beide Mannschaften nach einem 2:2 die Punkte.
Bekond, Sa., 30.04., 19.00h