Im letzten Spiel der Saison wollen die Bekonder die starke Heimbilanz ausbauen und den dritten Tabellenplatz absichern.

Der SV Bekond blickt auf eine durchwachsene Saison mit Höhen und Tiefen zurück. Seit der Winterpause erlebte die Amberg-Elf aber deutlich mehr Höhen, kletterte in der Tabelle nach oben und kann sich am letzten Spieltag bereits mit einem Punkt den dritten Tabellenplatz sichern. Auch für die Pluwiger Reserve geht es nur noch um Ergebniskosmetik, denn der Klassenerhalt ist seit dem vergangenen Wochenende sicher. Gewinnt die Zweitvertretung der DJK in Bekond, zieht man auf den siebten Rang vor, da für Tabellennachbar Riol die Saison bereits beendet ist. Gegen die heimstärkste Mannschaft der Liga (8 Siege, ein Remis, eine Niederlage und 37:9-Tore) stehen für Pluwigs Trainer Thomas Gouverneur aber andere Dinge im Fokus: „Weil der Kader gegen Riol so groß war, mussten drei oder vier Spieler außen vor bleiben. Da haben wir die klare Ansage gemacht, dass wir gegen Bekond allen Spielern eine Chance geben, die in den letzten Tagen und Wochen nicht ihre Einsatzzeit bekommen haben. Wir nehmen das Spiel ernst, aber es ist auch ein Dank an die ganze Mannschaft. Die Jungs sollen das Spiel genießen.“
Unterdessen ist die Zukunft von Gouverneur selbst noch nicht geklärt. Erst zur Winterpause hatte Pluwigs Coach den Trainerposten von Ekrem Demaj übernommen und das Punktekonto in den letzten acht Spielen mehr als verdoppelt. Gouverneur selbst erbittet sich noch etwas Bedenkzeit: „Wie es weitergeht werden wir noch sehen. Der Vorstand ist an mich herangetreten und hat mich gefragt, ob ich weitermachen möchte. Es ist eine geile Truppe mit super Jungs, von denen ich viele schon lange kenne. Aber darüber ob ich weitermache, denke ich erst mal in Ruhe nach.“
Bekond, So., 29.05., 14.30h