B-Trier/Saar, Nachbericht

SV Ayl - SV Freudenburg 3:1 (1:1)

21. November 2022, 16:10 Uhr

Der SV Ayl konnte die Niederlagenserie gegen Freudenburg beenden und damit das Abrutschen auf den letzten Platz vermeiden. Foto: Archiv

Niederlagen-Serie beendet: Der SV Ayl feierte gegen den SV Freudenburg einen Dreier und verhinderte damit das Abrutschen in der Tabelle.

Dem SV Ayl glückte nach sechs Niederlagen in Folge der Befreiungsschlag vor heimischem Publikum. Danach sah es zunächst nicht aus, denn die Gäste aus Freudenburg gingen durch Simon Lessel in Führung (23.). Bei diesem Zwischenstand sollte es jedoch nur neun Minuten bleiben, ehe Janik Bock nach einem individuellen Fehler des SVF für die Ayler ausglich. Die Freudenburger erwischten im zweiten Durchgang erneut den besseren Start, kassierten durch einen Kunstschuss von Martin Schu, dessen Ball sich noch ins Tor absenkte, das 1:2 (52.). Die Gäste fanden nicht zurück ins Spiel und mussten in der 73. Minute einen weiteren Gegentreffer durch Marco Jäger hinnehmen. Für die Freudenburger war es nach personell schwierigen Wochen das siebte sieglose Spiel in Folge. Für SVF-Trainer Dennis Wilhelm lag es aber nicht am Personal: „Wir haben gut angefangen, machten das 1:0 und liefen dann noch öfters alleine auf den Ayler Torwart zu. In der zweiten Halbzeit sind wir wieder gut gestartet und dachten schon, Ayl knickt gleich ein. Sie schossen dann aber ein kurioses Tor und gingen in Führung. Am Ende machten wir auf und bekamen noch das 1:3.“
Durch den Sieg verhinderten die Ayler ein Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz und kletterten auf Rang elf. Freudenburg hingegen gerät weiter unter Druck und ist nur noch vier Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.

Kommentieren