Mit dem SV Ayl empfängt der Tabellenvorletzte den Zweitplatzierten aus Trier. Dieser will nach der ersten Saisonniederlage sofort wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und drei Punkte von der Saar entführen.

Der SV Eintracht Trier II blickt auf ein durchwachsenes Wochenende zurück. Auf der einen Seite musste der Aufsteiger die erste Niederlage hinnehmen und den obersten Tabellenplatz abtreten, auf der anderen trat man spielerisch erneut überzeugend auf. Die fußballerische Qualität muss laut SVE-Coach Timo Zeimet an diesem Spieltag in Ayl aber auch in Chance und Tore umgewandelt werden: „Gegen Ayl wartet ein ähnliches Spiel und ein Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir müssen es dieses Mal aber schaffen, uns wirklich Chancen zu kreieren und nicht nur zu spielen.“
Für den SV Ayl wartet nach drei Niederlagen in Folge und fünf ingesamt aus den letzten sechs Partien ein schweres Los. Gegen die SG Wincheringen verpasste der SVA wichtige Punkte und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Will man diesen Rang wieder verlassen, sind Punkte nötig. Ob diese ausgerechnet gegen den bisher überzeugenden Titelaspiranten gelingen, ist fraglich, aber nicht ausgeschlossen. Soll die Überraschung vor heimischem Publikum gelingen, müssen sich die Ayler deutlich besser präsentieren als in der Vorwoche und alles in die Waagschale werfen.
Ayl, So., 30.10., 14.30h