Trotz eines kleines Kaders schlägt sich die SSG Mariahof bisher beachtlich. Bei den Aylern wirken sich die Personalprobleme hingegen direkt auf die Punkte aus. 

Die SSG Mariahof konnte nach der Niederlage gegen Pellingen neue Kräfte sammeln, da das Spiel der Vorwoche verschoben wurde. Nun gastiert man nach den freien Tagen beim SV Ayl, wo man mit einem Sieg den derzeitig siebten Tabellenplatz festigen könnte. Bisher präsentierte sich die Mariahofer trotz des kleinen Kaders grundsolide, auch wenn man noch die offensive Durchschlagskraft der letzten Jahre vermissen lässt. Ein Manko, das der SSG bereits Punkte kostete. Wie die Mariahofer ist auch bei den Aylern der Kader äußerst schmal besetzt. Ein Problem, welches man anders als die Trierer jedoch bisher nicht auffangen konnte. Ebenso läuft es offensiv nicht rund. Vor dem Mittwochsspiel gegen die DJK St. Matthias hatte der SVA nur vier Tore in sechs Partien erzielt und drei Punkte verbucht. Diese Statistik wurde unter der Woche nicht aufgebessert, denn gegen die DJK St. Matthias kassierten die Ayler eine 0:5-Klatsche– und das vor heimischem Publikum gegen einen Abstiegskonkurrenten. Nach drei hohen Niederlagen in Folge, muss der SVA im zweiten Heimspiel in Folge ein anderes Gesicht zeigen. Ansonsten wird man in den kommenden Wochen ganz an das Tabellenende rutschen.
Ayl, So., 03.10., 14.30h