Vor dem vierten Saisonspiel stehen die Ayler noch ohne Zähler da. Im zweiten Heimspiel in Folge sollen deshalb die ersten Punkte verbucht werden.

Als eine von zwei Mannschaften der B-Trier/Saar konnte der SV Ayl noch keine Punkte verbuchen. Damit bewahrheiten sich schon früh in der Saison die Sorgen von Trainer Ralf Reger, der aufgrund der Kaderbreite eine schwierige Saison erwartet. Dennoch täuscht die Punkteausbeute, wenn man die bisherigen Leistungen betrachtet. Ausgenommen der 1:8-Pleite gegen Pellingen zeigten die Ayler gegen starke Mannschaften wie Wasserliesch und die SG Obermosel couragierte Auftritte. Schwach war bisher jedoch die eigene Torausbeute, die im Auftaktspiel Punkte kostete. Im zweiten Heimspiel in Folge wird der SVA nun gegen den ersten vermeintlich leichteren Gegner auf Punkte hoffen. Einfach wird das sicherlich nicht, denn die SG Wiltingen sicherte sich am vergangenen Spieltag erstmals den Dreier. Anteil daran hat auch die Rückkehr von Leistungsträgern, die für konstantere Ergebnisse sorgen sollen. Mit Turan Aliyev fällt aber nun einer dieser Spieler auf unbestimmte Zeit verletzt aus. Dennoch gibt Wiltingens Trainer Tim Meurer eine klare Marschrichtung vor: „Wir wollen auch in Ayl punkten. Ayl ist nicht gut gestartet, aber ich gehe davon aus, dass es – wie bei uns – auch bei Ralf Reger davon abhängt, wer zur Verfügung steht. Wir wollen sie auf keinen Fall unterschätzen, denn sie sind zurecht in der B-Klasse. Zeigen wir die Moral, den Kampf und auch das Spielerische aus dem Spiel gegen Matthias, bin ich aber optimistisch, dass wir etwas mitnehmen können.“
Ayl, So., 12.09., 14.30h