Mit zwei Punkten Rückstand kann die SG Pellingen trotz durchwachsener Ergebnisse in den letzten Wochen noch vor dem Winter auf Rang eins springen. Vorausgesetzt man punkten in den nächsten beiden Spielen wieder dreifach.

Die SG Pellingen ist seit fünf Spielen ungeschlagen, ließ dabei dennoch ordentlich Federn. Grund dafür sind vier Unentschieden, wobei man sich zuletzt dreimal in Folge die Punkte teilte. Ein Beinbruch ist das nicht, denn da Primus VfL Trier zwei Niederlagen in Folge kassierte, verkürzte sich der Abstand zur Spitze sogar auf zwei Punkte. Wollen die Pellingener jedoch noch vor dem Winter die Chance auf den ersten Platz wahren, muss man in den kommenden Wochen wieder dreifach punkten. Das ist auch das Ziel von Spielertrainer Michael Hassani: „Wir wollen auf jeden Fall noch sechs Punkte holen. Wir spielen gegen den Tabellenletzten und eine Mittelfeldmannschaft, da muss das möglich sein.“ Insbesondere da man gute Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen mit Ayl hat, als man zuhause mit 8:1 gewann. So einfach wie im Hinspiel dürfte es jedoch nicht werden, denn der SVA ist aktuell gut besetzt und zeigte in den vergangenen drei Wochen ansprechende Leistungen. So teilte man sich mit der SG Saartal II und Olewig die Punkte, gegen Wasserliesch verlor man am letzten Spieltag nur 0:1. Diese Ergebnisse hat auch Hassani im Blick: „Ich denke es wird ein anderes Spiel werden und schwer für uns. Ihre letzten Ergebnisse sind gut und auch gegen Wasserliesch haben sie nur knapp verloren. Ayl steht mit dem Rücken zur Wand und kann befreit ausspielen. Gegen solche Gegner ist es nie leicht.“
Ayl, So., 21.11., 15.00h