Gegen eine klar favorisierte Obermosel-Elf steht der SV Ayl in der Pflicht. Der Grund: Nach der 1:8-Pleite gegen Pellingen wird eine Reaktion erwartet.

Die SG Obermosel trat in der bisherigen Saison gewohnt offensiv auf und erzielte bereits 15 Treffer in drei Partien – nach Pellingen der beste Wert der Liga. So perfekt wie es scheint, läuft es beim Tabellendritten jedoch nicht. Im ersten Saisonspiel teilte man sich die Punkte gegen die Hochwald-Reserve und nach dem Kantersieg gegen die DJK St. Matthias folgte ein teils unkonzentrierter Auftritt gegen Kanzem. Zwar präsentierten sich die Nitteler am vergangenen Wochenende spielstark, doch die schwache Chancenverwertung und die fehlende Stabilität in der Defensive waren für Trainer Christof Kempny nicht zufriedenstellend. Schon im Vorjahr hatte die SGO nach einem Start mit drei Zu-null-Siegen die Stabilität verloren und in den folgenden vier Partien zehn Tore kassiert. Gegen Ayl soll nun sowohl die Chancenverwertung verbessert, als auch die Defensiv gestärkt werden.
Nach defensiver Stabilität suchen auch die Ayler, denn auf den guten Auftritt gegen Wasserliesch (0:1) folgte eine desolate Leistung gegen Pellingen (1:8). Eigentlich sollte sieben Tage später eine Trotzreaktion gegen die DJK St. Matthias folgen, doch das Spiel wurde verlegt. Das Spiel gegen Nittel bietet nun den Auftakt zu drei Heimspielen in Folge, in denen die Ayler die ersten Punkte für das Ziel Klassenerhalt verbuchen sollten. Kann man gegen die SG Obermosel punkten, hat man Wiedergutmachung für die Pellingen-Pleite betrieben und gleichzeitig Selbstvertrauen für die nächsten Spiele getankt.
Ayl, So., 05.09., 14.30h