Kellerduell in Ayl: In einem Sechs-Punkte-Spiel treffen der Tabellenzwölfte aus Kanzem und der Tabellennachbar aus Ayl aufeinander. 

Erst am achten Spieltag glückte dem SV Ayl mit dem Sieg gegen Mariahof ein kleiner Befreiungsschlag, doch nur eine Woche später vergab man gegen Schlusslicht Hochwald II die große Chance, den Keller hinter sich zu lassen. So findet man sich statt auf Rang zehn nun auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder und muss an diesem Wochenende ein weiteres Abrutschen fürchten, falls die Hochwälder in Oberemmel punkten sollten. Aber auch so dürfen sich die Ayler keine weiteren Niederlagen leisten, da in den kommenden Wochen mit Trier-Irsch, Saartal II, Olewig, Wasserliesch und Pellingen schwere Aufgaben warten. Erst am letzten Spieltag des Jahres könnte der SVA mit der DJK St. Matthias auf einen direkten Konkurrenten treffen. Umso wichtiger wird die kommende Partie gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Kanzem. Die SGK beendete am vergangenen Wochenende die sechs Spiele dauernde Niederlagenserie und schlug die DJK St. Matthias mit 3:0. Eine starke Leistung, die Selbstbewusstsein für die kommende Aufgabe geben sollte. Zwar präsentierte man sich defensiv nicht sattelfester als der SVA, doch mit 14 Treffer verbuchten die Kanzemer mehr als doppelt so viele Tore (6). Legt Ayl diese Schwäche an diesem Spieltag nicht ab und präsentiert sich genauso harmlos wie gegen die Hochwald-Reserve, wird es schwer gegen die meist kompakt stehenden Kanzemer zu punkten.
Ayl, So., 17.10., 14.30h