Sowohl der SV Ayl als auch die DJK St. Matthias Trier mussten am vergangenen Wochenende hohe Niederlagen hinnehmen. Im direkten Duell ist nun von beiden Teams eine Reaktion gefordert.

Die einen verloren 1:9 in Nittel (DJK St. Matthias), die anderen mit 1:8 gegen Pellingen (SV Ayl) – für die Mannschaften aus Trier und Ayl war der letzte Sonntag ein Tag zum Vergessen. Gerade bei der DJK dürften nach der erneuten Niederlage alle Alarmglocken losgehen, droht nach dem Vorjahr doch erneut der totale Fehlstart. Trainer Markus Thees nimmt seine Mattheiser deshalb in die Pflicht und erwartet gegen die Ayler ein anderes Spiel: „Es wird jetzt eine intensive Trainingswoche, in der wir genau darauf schauen werden, wer unbedingt spielen will. Hier werden die Karten jetzt neu gemischt. Wir haben nach zwei Spielen 14 Gegentore, das ist ein dickes Brett. Ayl hat auch null Punkte und wird dementsprechend genauso heiß sein. Beide Trainer werden von ihren Mannschaften eine Trotzreaktion erwarten.“ Thees nimmt SVA-Coach Ralf Reger damit das Wort aus dem Mund: „Ich erwarte eine Reaktion. Die Mannschaft muss einsehen, dass es so wie gegen Pellingen nicht funktioniert. Dieser Auftritt war schon erschreckend.“ Vor allem nach der guten Vorstellung gegen Wasserliesch überraschte der schwache Ayler Auftritt am vergangenen Wochenende. Kann der SVA an die Leistung des ersten Spieltages anknüpfen, wartet auf die Gäste aus Trier ein harter Brocken auf dem Weg zu den ersten Punkten.
Ayl, So., 29.08., 14.30h