Ein Tor machte den Unterschied – die Reserve des VfB Stuttgart siegte mit 1:0 gegen FC-Astoria Walldorf. Einen packenden Auftritt legte Stuttgart II dabei jedoch nicht hin. Auf eigenem Platz hatte FCA Walldorf das Hinspiel mit 1:0 gewonnen.
Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Mert Yörükoglu kam für Arion Erbe – startete FCA in Durchgang zwei. Thomas Kastanaras brachte sein Team in der 51. Minute nach vorn. In der 58. Minute stellte der VfB II personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Reichardt und Rilind Hetemi auf den Platz und ersetzten Anrie Chase und Raul Paula. Als der Unparteiische Reimund (Groß-Gerau) die Partie abpfiff, reklamierte der VfB schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.
Trotz des Sieges bleibt Stuttgarter Elf auf Platz acht. Das Heimteam verbuchte insgesamt zwölf Siege, zehn Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der VfB Stuttgart II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
FC-Astoria Walldorf hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Acht Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen hat Astoria momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holten die Gäste insgesamt nur fünf Zähler.
Als Nächstes steht für Stuttgart II eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. FCA Walldorf empfängt – ebenfalls am Samstag – den SSV Ulm 1846.
