Die Reserve des VfB Stuttgart will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen FC-Astoria Walldorf punkten. Letzte Woche gewann der VfB II gegen die Kickers Offenbach mit 1:0. Somit nimmt Stuttgart II mit 43 Punkten den achten Tabellenplatz ein. FCA Walldorf siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte FCA die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-4-3) dürfte der VfB Stuttgart II selbstbewusst antreten. Elf Erfolge, zehn Unentschieden sowie acht Pleiten stehen aktuell für den VfB zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für Stuttgarter Elf – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Auf des Gegners Platz hat FC-Astoria Walldorf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 13 Zählern unterstreicht. In der Endphase des Fußballjahres rangierte Astoria im unteren Mittelfeld. Bisher verbuchte der Gast achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zehn Unentschieden und elf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte FCA Walldorf nur einen Sieg zustande.
FCA steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.
