Nach Ostern startet die Liga in den saisonalen Endspurt. Einige richtig interessante, wenn nicht sogar sehr wichtige Duelle stehen auf dem Programm. Tabellenführer SSG Kernscheid empfängt dabei die wieder erstarkte DJK St. Matthias II. Wird ausgerechnet Mattheis zur Kernscheider Stolperfalle? Diese Frage wird bereits am späten Freitagabend beantwortet werden. Im Keller tobt dagegen in Welschbillig der Abstiegskampf.
SSG Kernscheid – DJK St. Matthias II
TR-Irsch, Fr., 1.4., 19.30h
Die DJK kam gestärkt aus der Winterpause und gewann beide Spiele souverän. Jetzt will das von Martin Klein geführte Team am liebsten dem Ligaprimus ein Bein stellen. „Kernscheid verfügt über eine hohe spielerische Klasse und hat Spieler in seinen Reihen, die den Unterschied ausmachen können. Da müssen wir schon ein perfektes Spiel machen, um zu punkten“, sagt Klein. Auch Kernscheids Trainer Volker Wagner hat Respekt: „Ich denke, dass es ein sehr enges Spiel wird. Wir sind gewarnt, denn Mattheis hat unseren Hauptkonkurrenten geschlagen.“
SG Ehrang III – SV Irsch
TR-Ehrang, So., 3.4., 12.30h
Das 1:5 gegen Kürenz hat Irsch verunsichert. Aber Ehrangs Coach Peter Schmitz weiß um die Schwere der Aufgabe: „Auch wenn Irsch 5:1 gegen Kürenz verloren hat, wird es ein schweres Spiel für uns. Im Hinspiel haben wir knapp gewonnen, aber Irsch zeigte sich sehr stark. Da müssen wir dagegenhalten.“
FSV Tarforst III – SV Olewig II
TR-Tarforst, So., 3.4., 12.30h
Olewig musste sich zuletzt Ehrang mit 1:2 geschlagen geben und Tarforst zeigte nach dem desolaten 2:6 gegen Biewer in Sirzenich eine tadellose Leistung. Trainer Otmar Schaffarczyk: „Ich hoffe, dass wir dann nicht wieder Bruder Leichtfuß spielen.“ Doch im Hinspiel überzeugte der FSV und gewann mit 2:0.
Spvgg. Trier – SV Sirzenich II
TR-Feyen, So., 3.4., 14.30h
Sirzenich kommt als krasser Außenseiter an die Clara-Viebig-Straße. Trainer Ditmar Kraus: „Wir hoffen nach Ostern, dass wir ein größeres Spielerpotenzial zusammen bekommen. Wir werden unser Bestes geben und wenn wir was holen können, wäre das super. Wir müssen zusehen, dass wir noch ein paar Punkte sammeln können.“ Fragezeichen stehen hinter Timo Blumenau und Jürgen Kopp, die beruflich eingebunden sind. Nach seiner Rotsperre ist Maikel Picko zurück, auch Dennis Wenner kann spielen. Torhüter Christian Premm fällt mit Schulterproblemen weiter aus.
TuS Euren II – TSG Biewer
TR-Euren, So., 3.4., 12.30h
Die TSG reist als klarer Favorit nach Euren. Oliver Halm, Kai Staudt, Mike Schulz & Co. werden für einen klaren Sieg sorgen.