Beim kommenden Gegner von FCA Walldorf lief es zuletzt wie am Schnürchen – TSV wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. TSV Steinbach 1921 siegte im letzten Spiel gegen die Kickers Offenbach mit 2:0 und liegt mit 62 Punkten weit oben in der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb FCA am vorigen Samstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den SSV Ulm 1846 ohne Punkte. FC-Astoria Walldorf möchte gegen Steinbach die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:6 deutlich unterlag.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, vier Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei TSV. Mit 73 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Regionalliga Südwest. TSV Steinbach 1921 wartet mit einer Bilanz von insgesamt 18 Erfolgen, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Mit vier Siegen in Folge ist Steinbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte FCA Walldorf auswärts nur 13 Zähler. Im Tableau ist für Astoria mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchten die Gäste achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zehn Unentschieden und 13 Niederlagen. Vom Glück verfolgt war FCA in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Besonderes Augenmerk sollte FC-Astoria Walldorf auf die Offensive von TSV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Steinbach 1921 hieße.