Setzt die Reserve von Stuttgart der Erfolgswelle von Steinbach ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Gäste brachten eine starke Ausbeute ein. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfB II gegen den SSV Ulm 1846. TSV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man FC-Astoria Walldorf mit 2:1. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?
Der VfB Stuttgart II befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.
Mit 65 ergatterten Punkten steht TSV Steinbach 1921 auf Tabellenplatz drei. Die Defensive von Steinbach (30 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Südwest zu bieten hat. 19 Erfolge, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für TSV zu Buche.
Vor allem die Offensivabteilung von TSV Steinbach 1921 muss Stuttgart II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Trumpft der VfB II auch diesmal wieder mit Heimstärke (9-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Steinbach (9-4-3) eingeräumt. Die letzten fünf Spiele hat TSV alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem VfB Stuttgart II, diesen Lauf zu beenden?
Dieses Spiel wird für Stuttgart II sicher keine leichte Aufgabe, da TSV Steinbach 1921 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.