Die SSG Mariahof erwartet auf dem heimischem Hartplatz den Tabellendritten aus Wasserliesch.

Trotz eines kleinen Kaders darf sich die SSG Mariahof über einen gelungenen Saisonstart freuen. Mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage verbuchte man bereits sieben Punkte für das Ziel schnellstmöglicher Klassenerhalt. Besonders das vergangenen Wochenende und der Derbysieg auf dem neuen Olewiger Rasen sollte das Selbstbewusstsein der Mariahofer noch vergrößert haben. Das wird auch nötig sein, denn mit dem SV Wasserliesch/Oberbillig empfängt man am Sonntag den Tabellendritten. Die Truppe von Carlo Lambert und Christian Albrecht zeigte nach dem schwachen Auftritt gegen Ayl gute Leistungen und wird nach dem 6:0-Erfolg gegen Krettnach auch bei der SSG dreifach punkten wollen. Probleme macht allerdings das Personal, denn mit Serhat Günay, Philip Seer, Julius Jost und Johannes Ludwig stehen hinter mehreren Stammkräften noch Fragezeichen, die man wahrscheinlich kompensieren muss. Auch der Hartplatz stellt für Lambert eine Herausforderung da: „Mariahof wird schwierig, alleine schon wegen dem Platz. Wir werden versuchen, diese Woche einmal auf einem Hartplatz zu trainieren. Grundsätzlich sind wir aber eine Rasenplatzmannschaft und werden unser Kombinationsspiel dort nicht so umsetzen können, wie wir das gerne hätten. Wir werden also ein bisschen was umstellen müssen und rustikaler spielen. Als Mannschaft kann ich Mariahof nur schwer einschätzen, aber wir fahren nicht hin, um Punkte abzuschenken.“ Punkte abschenken wollen die Hausherren laut Coach Benny Weiler auch nicht: „Wasserliesch ist schwer einzuschätzen. Sie stehen aber oben mit dabei und kamen freiwillig aus der A-Klasse. Ich denke, sie sind eine Top-Mannschaft. Wir wollen unseren Lauf mitnehmen und weiter Punkte sammeln. Wie viele es dann sein werden, sehen wir dann.“
Trier-Mariahof, So., 12.09., 14.30h