Eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang sicherte der SSG Mariahof den neunten Saisonsieg.
Für die personell ohnehin angeschlagenen Mariahofer folgte nach rund 25 Minuten der nächste Rückschlag, als Michael Magalios verletzt das Feld verlassen musste. Nur Momente später nutzte Dorian Gashi eine Abschlusschance der Gäste und traf aus Distanz zur Führung des SV Filzen-Hamm. Die SSG erholte sich schnell und traf in einer chancenarmen ersten Hälfte durch Marcel Meyer zum 1:1-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel brachten die Hausherren ihr spielerisches Potenzial besser auf den Platz. Tobias Geib vergab kurz nach dem Wiederanpfiff im Eins-gegen-eins die große Chance zur Führung. Lange ließ diese aber nicht auf sich warten, denn schon in der 55. Minute besorgte Meyer mit seinem zweiten Treffer die erste Mariahofer Führung des Tages. Filzen hielt zunächst erfolgreich dagegen und glich postwendend durch Mahmud Mansour (57.) aus. Die Trierer antworteten ihrerseits postwendend und ließen binnen zwölf Minuten vier Tore durch Nico Geib (60.), Spielertrainer Christian Mai (66.), Tobias Geib (69.) und Rene Louis (72.) zum 6:2-Endstand folgen.
So konnte Mariahofs Trainer Stephan Schwarz nach der Niederlage gegen die SG Obermosel wieder ein positives Fazit ziehen: „Filzen machte es in der ersten Halbzeit gut und wir konnten uns keine wirklich zwingenden Chancen erarbeiten. In der zweiten Hälfte machten wir es deutlich besser, spielten Fußball und kamen zu Chancen. Hintenraus haben wir die Chancen genutzt und hochverdient – auch in der Höhe – gewonnen. Filzen machte es aber, wie gesagt, lange Zeit gut und es war ein faires Spiel.“