Vor dem zweiten Heimspiel der Saison ist die SSG Mariahof noch ungeschlagen. Eine Serie, die gegen die Zweitvertretung aus dem Saartal fortgesetzt werden soll.

Die Saartal-Reserve zeigte bisher zwei Gesichter: Beim VfL präsentierte man sich enttäuschend schwach und defensiv anfällig, gegen Krettnach stimmte hingegen der Einsatz, die spielerische Klasse und letztlich auch die Punkteausbeute. Deshalb will Peter Benzschawel, Trainer der SGS, gegen Mariahof an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, erwartet aber eine schwierige Aufgabe: „Es wird ein hartes Spiel. Mariahof hat einen relativ kleinen Hartplatz – es wird also nicht einfach, ein gutes Passspiel durchzusetzen und das Spiel in die Breite zu ziehen, um den Gegner laufen zu lassen. Ich rechne mit einem engen Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.“ Auf ein solches Happy-End hofft auch Mariahof. Die SSG gewann ihr erstes Saisonspiel und dürfte mit dem Remis in Trier-Irsch leben können. Noch ungeschlagen und mit vier Punkten kann sich der Start sehen lassen. Gewinnt man gegen die Saartal-Reserve winkt sogar ein Podiumsplatz in der B-Trier/Saar. Da sich die Gäste aus Schoden nur schwer berechnen lassen, will sich Benny Weiler, Trainer der Mariahofer, auf die eigenen Ziele konzentrieren: „Saartal hat gegen Krettnach gewonnen, die ja auch Irsch geschlagen haben. Am ersten Spieltag haben sie aber auch 1:6 gegen den VfL verloren. Saartal ist also nur schwer einzuschätzen. Wir spielen zu Hause auf unserem Hartplatz und wollen dort wieder drei Punkte einfahren.“
Trier-Mariahof, So., 29.08., 14.30h