Ein neues Wochenende, ein neues Kellerduell: Nach dem Spiel gegen den FC Cosmos Koblenz trifft der FC Bitburg auf die Spvgg. Quierschied.

Während der FC Bitburg zuhause Cosmos Koblenz unterlag, sicherte sich das Ex-Schlusslicht Pfeddersheim gegen Rot-Weiss Koblenz einen Dreier. Ein Sieg mit Folgen für die Bierstädter, die somit erneut auf den letzten Platz abrutschten. Das könnte sich am Sonntag bereits wieder ändern, denn dort geht es für den Aufsteiger gegen die Spielvereinigung Quierschied.

Die Quierschieder sind ihrerseits Aufsteiger und auf Rang 17 ebenfalls abstiegsgefährdet. Insbesondere in den letzten Wochen lief bei der Spielvereinigung nur wenig zusammen. So steht aus den vergangenen fünf Spielen nur ein Punkt auf der Habenseite. Will man nicht noch weiter nach unten durchgereicht werden, sind im Heimspiel Punkte nötig. 

Diese stehen ebenso auf dem Zettel des FCB, der bei nur zwei Punkten Rückstand auf Quierschied vorbeiziehen könnte. Im Kellerduell liegt aber der größere Druck bei den Bierstädtern. Schließlich rückt bei einer möglichen Niederlage ein weiterer Konkurrent außer Schlagdistanz.

Quierschied, So., 22.10., 15.30h