Bei einem der heimstärksten Teams geht die SG Hochwald die Mission erster Auswärtssieg aufs Neue an. Eine schwierige, wenngleich nicht unlösbare Aufgabe.

Die Elf aus dem Hochwald sicherte sich gegen Aufsteiger Mendig den dritten Heimsieg in Folge – ein wichtiger Dreier, durch den die Hochwälder das Polster zur Abstiegszone auf drei Zähler ausbauen konnten. Umso wichtiger ist es nun, an diesem Wochenende gegen einen weiteren Aufsteiger nachzulegen und für klarere Verhältnisse beim Thema Klassenerhalt zu sorgen. 

Anders als Mendig ist die Spielvereinigung aus Wirges allerdings nicht in den gleichen Tabellenregionen unterwegs, sondern deutlich darüber. Satte 20 Punkte verbuchte Wirges in den ersten zwölf Partien und damit sieben mehr als die SGH. 

Das Problem der Hochwälder: 15 der 20 Zähler stammen aus den Heimspielen. So gab Wirges in fünf Heimspielen noch keinen einzigen Punkt ab und erzielte dabei 19:5 Tore. Eine starke Ausbeute, der die desaströse Auswärtsbilanz der Hochwald-SG gegenübersteht (fünf Spiele, kein Punkt, 4:18 Tore). Will die SG Hochwald also den Abstand zur Roten Zone vergrößern und auswärts die ersten Zähler einfahren, muss eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den bisherigen Gastspielen her. 

Wirges, Sa., 25.10., 17.30h