Spiel, Spaß und jede Menge Spannung ist an diesem Wochenende in Hentern zu erwarten, denn dort treffen die punktgleichen Spitzenmannschaften FC Hochwald und FC Cosmos Koblenz aufeinander.

Mit jeweils 27 Punkten thronen der FC Cosmos Koblenz und der FC Hochwald auf den beiden Spitzenplätzen der Rheinlandliga. Entsprechend geht es im direkten Duell der Topteams um nichts Geringeres als die Tabellenführung. Die hat derzeit der Aufsteiger aus Koblenz inne, dessen Torverhältnis (+20 vs. +17) leichte Vorteile aufweist. Doch nicht nur aufgrund dieser Tabellensituation dürfen sich Fußballfans auf dieses Spiel freuen: Beide Teams sind spielerisch stark, zählen mit zusammengerechnet 51 Toren in 22 Partien zu den offensivstärksten Teams, stellen aber gleichzeitig mit jeweils nur sieben Gegentoren die besten Defensiven der Liga. Vorteile lassen sich bei diesen Statistiken nicht ablesen, sodass am Samstagnachmittag die Tagesform entscheiden könnte. Zuhause verloren die Hochwälder nur ein einziges Mal, siegten in fünf Partien und trafen bei drei Gegentoren 14 Mal. Das gleiche Torverhältnis weist der FC Cosmos bei fünf Auswärtsspielen aus, von denen man vier gewann und sich einmal die Punkte teilte. Generell spielt der Aufsteiger bisher eine bärenstarke Saison und ist als einziges Team der Rheinlandliga noch ungeschlagen. Ändert sich das an diesem Wochenende?
Hentern, Sa., 22.10., 15.30h