Nur zwei Mannschaften sind in der aktuellen Oberliga-Saison noch ungeschlagen: Spitzenreiter SV Eintracht Trier und der VfR Wormatia Worms. Am Samstag stehen sich die Ungeschlagenen gegenüber.
Mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen und den heimischen Fans im Rücken geht es für den SV Eintracht Trier gegen einen der größten Konkurrenten der vergangenen Spielzeiten. 2022 gemeinsam mit Worms in die Regionalliga auf- und in der folgenden Spielzeit wieder abgestiegen, drängen beide Mannschaften auf den erneuten Aufstieg. Vor allem die Trierer werden diesem Ziel mit der perfekten Ausbeute von 36 Punkten bisher gerecht. Doch auch, wenn die Wormatia erst zwölf Zähler dahinter auf Rang vier folgt, könnte man den VfR als Verfolger Nummer eins bezeichnen. Der Grund: Die Wormser absolvierten ein bzw. zwei Spiele weniger als der SVE, Pirmasens und Gonsenheim. Zudem ist Worms mit der Eintracht das einzige Team der Liga, welches noch ungeschlagen ist.
Auf die Zuschauer im Moselstadion wartet damit ein echtes Spitzenspiel. Einen Vorteil besitzen dabei beide Mannschaften: Die Trierer dürfen vor heimischem Publikum auflaufen, die Wormser absolvierten kein Spiel unter der Woche und sollten die Auswärtsfahrt daher topfit antreten können.
Auch die letzten Aufeinandertreffen lassen auf ein spannendes Spiel schließen, bei dem die Tagesform entscheiden dürfte. In der vergangenen Regionalliga-Spielzeit siegten sowohl Trier als auch Worms jeweils mit 3:0. In der Oberliga-Saison 21/22 teilte man sich einmal die Punkte (1:1), ehe die Trierer das Rückspiel mit 2:1 gewannen. Die letzte Heimniederlage des SVE gegen Worms datiert auf 2016.
Trier, Sa., 23.09., 14.00h
