Für den Spitzenreiter Eintracht Trier beginnt an diesem Samstag die Rückrunde in Nentershausen gegen die Sportfreunde Eisbachtal.

Bei der Trierer Eintracht könnte die Stimmung derzeit wohl nicht besser sein, denn nach neun Siegen in Folge führt man die eigene Oberliga-Staffel souverän mit zehn Punkten Vorsprung nach Abschluss der Hinrunde an. Mit 33 Toren stellt man den mit weitem Abstand besten Angriff der Liga, mit lediglich fünf Gegentoren die mit Abstand beste Defensive. Bisher eine Saison der Superlative, die man mit ähnlichen Leistungen in der Rückrunde bestätigen möchte. Zum Auftakt geht es gegen die Sportfreunde Eisbachtal, gegen die man sich beim 1:0-Auftaktsieg schwer tat. Mittlerweile hat der SVE aber Schwung aufgenommen und wird auch im Auswärtsspiel die drei Punkte sichern wollen. Unterschätzen sollte man die Eisbachtaler trotz allen Jubelrufen nicht, denn die Sportfreunde haben einen Anteil am derzeitigen Zehn-Punkte-Vorsprung der Trierer. Der Grund: Man schlug am vergangenen Spieltag den SV Alemannia Waldalgesheim. Dank dieses Sieges liegen die Hausherren nur noch zwei Punkte hinter der Lauterner U21 und damit der oberen Tabellenhälfte. Entsprechend motiviert wird man die Eintracht empfangen. Ruft der Spitzenreiter aber die Leistung der letzten Wochen ab, werden die Eisbachtaler auch dieses Mal nur mit Mühe einen Punkt verbuchen können – und das gelang zuletzt 1994 beim 1:1 in der Oberliga Südwest.
Nentershausen, Sa., 16.10., 16.00h