Der SSV Ulm 1846 und die Zweitvertretung des VfB Stuttgart lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für den SSV Ulm 1848, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Kräftemessen der beiden Teams im Hinspiel war torlos geendet.
Der VfB II geriet in der 29. Minute ins Hintertreffen. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Das Heimteam stellte mit dem 2:1 in der 52. Minute die Weichen auf Sieg. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als der SSV Ulm 1846 den entscheidenden Führungstreffer erzielte (82.). Letzten Endes ging der SSV Ulm 1848 im Duell mit dem VfB II als Sieger hervor.
Nach einer tollen Saison steht der SSV, kurz vor deren Abschluss, mit 69 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Nur dreimal gab sich der SSV Ulm 1846 bisher geschlagen. Der SSV Ulm 1848 kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.
Kurz vor Saisonende besetzt der VfB Stuttgart II mit 49 Punkten den siebten Tabellenplatz.
Während der SSV am kommenden Samstag SG Barockstadt Fulda-Lehnerz empfängt, bekommt es Stuttgart II am selben Tag mit TSV Steinbach 1921 zu tun.