TSV Steinbach 1921 will im Spiel gegen den SSV Ulm 1846 die tolle Saison mit einem Erfolg beenden. Steinbach strich am Samstag drei Zähler gegen den VfB Stuttgart II ein (2:0). Der SSV Ulm 1848 muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel zwischen Ulm und TSV endete 2:2.
Angesichts der guten Heimstatistik (10-4-2) dürfte TSV Steinbach 1921 selbstbewusst antreten. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Heimteams ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 30 Gegentore zugelassen hat. Steinbach verbuchte 20 Siege, acht Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.
Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SSV. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, den Ligaprimus zu überlisten. 21 Erfolge, neun Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche.
Vor allem die Offensivabteilung von TSV muss der SSV Ulm 1846 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen sechs Begegnungen sechsmal gesiegt.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.