SGV Freiberg Fußball errang am Samstag einen 3:1-Sieg über VfR Wormatia 08 Worms. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SGV Freiberg Fußball heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 2:2 geheißen.
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf SGV Freiberg Fußball zur Führung (44.). SGV Freiberg Fußball führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. SGV Freiberg Fußball stellte mit dem 2:1 in der 53. Minute die Weichen auf Sieg. SGV Freiberg Fußball erzielte in der 74. Minute das 3:1. Schiedsrichter Scotece (Walldorf) beendete das Spiel und Wormatia Worms steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen SGV Freiberg Fußball kam man unter die Räder.
Worms steht mit 22 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff des VfR Wormatia herrscht Flaute. Erst 26-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. VfR Wormatia 08 Worms kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Wormatia Worms die vierte Pleite am Stück.
Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt SGV Freiberg Fußball den 14. Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, acht Remis und 14 Niederlagen hat SGV Freiberg Fußball derzeit auf dem Konto. SGV Freiberg Fußball befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Am nächsten Samstag reist Worms zum VfR Aalen 1921, zeitgleich empfängt SGV Freiberg Fußball die Zweitvertretung von TSG 1899 Hoffenheim.
