SV Eintracht Trier 05 kehrte vom Auswärtsspiel gegen SGV Freiberg Fußball mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Hundertprozentig überzeugen konnte SGV Freiberg Fußball dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

In der 20. Minute fiel der Führungstreffer für den Gastgeber mit einem Elfmeter. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von SGV Freiberg Fußball in die Kabine. SGV Freiberg Fußball erzielte in der 57. Minute das 2:0. Mit einem Elfmeter kam Trier noch einmal ran (76.). Letztlich nahm SGV Freiberg Fußball gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SGV Freiberg Fußball liegt nun auf Platz 14. SGV Freiberg Fußball bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, acht Unentschieden und 14 Pleiten.
62 Gegentreffer musste SV Eintracht Trier 05 im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 17. Platz in der Tabelle ein. Im Angriff weist Eintracht Trier deutliche Schwächen auf, was die nur 27 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich Trier schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SV Eintracht Trier 05, sodass man lediglich drei Punkte holte.
Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist SGV Freiberg Fußball zu VfR Wormatia 08 Worms, tags zuvor begrüßt Eintracht Trier den VfR Aalen 1921 vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:00 Uhr.