Die SG Ellscheid startet die Mission Klassenerhalt mit einem Gastspiel bei der SG Eintracht Mendig-Bell.

Die SG Ellscheid hielt im vergangenen Jahr nur mit Hängen und Würgen die Klasse und hat auch in dieser Saison den Rheinlandliga-Verbleib als Ziel ausgegeben. Dieser soll unter dem neuen Coach Jan Diederichs gesichert werden. Einfach wird das nicht, denn schon im Rheinlandpokal taten sich die Ellscheider gegen A-Ligist Binningen schwer (3:4-Sieg). Mit der SG Eintracht Mendig wartet nun eine vermeintlich deutlich schwierige Aufgabe. Überraschungen sind jedoch nicht ausgeschlossen, denn die letzten Aufeinandertreffen mit den Mendigern verliefen eng. So gewannen die Ellscheider das jüngste Duell mit 1:0, das Hinspiel der Vorsaison ging hingegen mit 1:0 an Mendig. Spannende Spiele, die sich auch in dieser Spielzeit wiederholen könnten.
Mendig, So., 14.08., 17.00h