Einen letzten Schritt vom Klassenerhalt entfernt visiert die SG Züsch gegen Meister Schweich II einen Punktgewinn an.

Der SG Züsch fiel am letzten Spieltag mehr als ein Stein vom Herzen, denn mit dem Sieg gegen den SV Leiwen-Köwerich ist der Klassenerhalt greifbar nah. Bei sechs Punkten Vorsprung auf das Schlusslicht, reicht schon ein eigener Punktgewinn oder ein ausbleibender Sieg der Leiwener aus, um ein weiteres Jahr in der B-Klasse auflaufen zu dürfen. Entsprechend ist der ganz große Druck bei den Züschern raus, die im letzten Heimspiel der Saison einen gelungenen Abschluss feiern wollen. Dafür strebt Züschs Sportlicher Leiter Mario Grünenwald eine Überraschung gegen Meister Schweich II an: „Wir haben jetzt sechs Punkte Vorsprung auf Leiwen und ich gehe davon aus, dass wir damit durch sind. Jetzt wollen wir bei uns zuhause den Spitzenreiter ärgern. Gegen Schweich rechnen wir uns was aus.“
Obwohl es für die Mosella-Reserve nach dem feststehenden Aufstieg um nichts mehr geht, wird man ein Ziel weiter verfolgen: eine Saison ohne Niederlage. Die Schweicher sind seit 20 Spielen ungeschlagen und damit nur noch zwei Partien von diesem Meilenstein entfernt. Gegen die Spielgemeinschaft aus Züsch und Hermeskeil ist also nicht zu erwarten, dass der Meister einen Gang zurückschalten wird. Trifft das zu, ist nach der 1:4-Hinspielniederlage eine Topleistung der Züscher nötig, will man den Schweichern die Punkte streitig machen.
Hermeskeil, So., 22.05., 14.30h