Vier Punkte auf dem Konto strebt die SG Züsch im nächsten Heimspiel einen Sieg an. Gegner ist der SV Mehring II, der am vierten Spieltag erst sein zweites Saisonspiel absolviert.

Die SG Züsch war bereits vor dieser Spielzeit für ihren Kampfgeist bekannt und bestätigte diese Stärke in den ersten drei Saisonspielen. Verlor man das erste Saisonspiel noch 0:1 gegen Riol, verwandelte man eine Woche später einen hohen Rückstand gegen Bekond in einen 5:4-Erfolg. Auch am vergangenen Spieltag bewies man Moral und erkämpfte sich gegen den FC Schöndorf in doppelter Unterzahl einen Punkt. Unterm Strich können die Züscher daher mit dem aktuell fünften Tabellenplatz und vier Zählern zufrieden sein. Trainer Kay Hamm möchte die Leistungen bestätigen und das Punktekonto am vierten Spieltag weiter aufstocken: „Wir haben ein Heimspiel und wollen die Punkte in Züsch behalten.“ Gegen Mehring muss die SGZ allerdings auf die gesperrten Tobias Gosert und Lars Dengler verzichten, auch der gegen Schöndorf früh ausgewechselte Johannes Ziegenhagel ist fraglich. Auf den SVM wartet aber auch so keine leichte Aufgabe. Die Mannschaft von Michael Cottez absolviert am Wochenende erst ihre zweite Partie, nachdem man das Auftaktspiel gegen Pluwig II (0:2) verlor. Auch im Kreispokal gegen Leiwen blieb die Truppe von der Lay ohne Erfolgserlebnis. Wollen die Mehringer siegen, müssen sie die bisher schwankende Züscher Defensive über 90 Minuten unter Druck setzen und gleichzeitig die starke Offensive stoppen. Denn die Züscher trafen in drei Spielen acht Mal und haben mit Fabian Becker einen Spieler, der nach seiner Einwechslung in den letzten beiden Partien den Unterschied ausmachte. Ausgeschöpft haben die Züscher ihr Angriffspotential dabei noch nicht; Mit Philipp Stüber und Christoph Trierweiler sind die beiden Züscher Torjäger bisher noch ohne Torerfolg. Passt der SVM nicht auf, könnte sich das am Wochenende ändern.
Züsch, So., 05.09., 17.00h