Nach der Trennung von Trainer Kay Hamm soll es Hans-Peter Lecher für die SG Züsch richten und in den kommenden Wochen den Klassenerhalt sichern. Entscheidend könnte dabei schon diese Woche werden.

Die Spielgemeinschaft aus Züsch und Hermeskeil findet sich nach der Niederlage gegen Ruwertal II mitten im Abstiegskampf wieder. Vor dem Spiel gegen den SV Gutweiler gibt es außerdem einen personellen Wechsel, denn Trainer Kay Hamm und die SG trennten sich einvernehmlich. Das Ruder übernimmt (interimsweise) Züschs Routinier Hans-Peter Lecher, auf den im Kellerduell gegen Mehring II (Mi.) und gegen den SVG richtungsweisende Aufgaben warten.
Eine aufregende Woche wartet auch auf die Gutweilerer, die nach einem Monat Spielpause bereits am Dienstag auf Pluwig trafen und sich mit einem 3:3 die Punkte teilte. Abgesehen davon geht es für den SVG in den verbliebenen vier Partien nur noch um Ergebnis-Kosmetik: Da man mit 26 Punkten auf dem sicheren sechsten Tabellenplatz steht, geht es weder nach oben, noch nach unten – wenn überhaupt nur marginal. Auch wenn nicht davon auszugehen ist, dass Gutweiler in den nächsten Spielen freiwillig Punkte abschenkt, bietet sich für die Züscher eine große Chance.
Hermeskeil, So., 08.05., 14.30h