Züschs Serie ist gerissen: Nach neun ungeschlagenen Spielen in Folge unterlag die SGZ im Spiel gegen den SV Gutweiler zum ersten Mal in dieser Saison.

„Irgendwann ist es immer mal soweit. Wir mussten durch die gesperrten Spieler ein bisschen umstellen und fanden keinen Zugriff. Wir hatten zwar Chancen, doch wirklich zwingend waren wir nicht. In Summe geht die Niederlage dann gegen eine gut eingestellte Gutweiler Mannschaft auf einem schwer bespielbarem Platz in Ordnung, ist verdient. Es ist vielleicht nicht schlecht, denn nach neun ungeschlagenen Spielen hatte mancher schon einen Höhenflug. Jetzt sind wir wieder geerdet und stehen immer noch sehr gut da“, sah Züschs Trainer Andreas Weber in Gutweiler einen verdienten Sieger. 

Die Gäste fanden gut ins Spiel und erzielten in der neunten Minute den Führungstreffer durch Jannik Müller. Gutweiler blieb im Anschluss die feldüberlegene Mannschaft, konnte im ersten Durchgang jedoch keine weiteren Treffer folgen lassen. Erst nach dem Seitenwechsel legte Finn Greif das vorentscheidende 2:0 nach (56.) und besiegelte damit die erste Züscher Saisonniederlage. 

Ein Erfolg und eine Leistung, mit der sich SVG-Coach Andreas Wagner zufrieden zeigte: „Der Sieg war verdient. Wir fanden schnell ins Spiel und nach dem 1:0 kam Züsch nie richtig rein. Wir waren dem 2:0 und 3:0 deutlich näher, als sie dem Ausgleich oder Anschlusstreffer.“

Foto: Archiv