Nach Niederlagen gegen die beiden Spitzenteams der Liga will sich die SG Züsch mit einem Dreier gegen die SG Riol zurückmelden.

Mit einem Sieg und vier Niederlagen aus den vergangenen fünf Partien war die Punkteausbeute der SG Züsch alles andere als optimal. In gewisser Weise aber nicht völlig überraschend, denn die Personallage ist aufgrund vieler Verletzungen und angeschlagener Spieler angespannt. Alleine im letzten Spiel mussten erneut zwei Züscher verletzt das Feld räumen und sind damit auch an diesem Wochenende fraglich. So kommt selbst eine Mannschaft mit breitem Kader schnell in Nöte. Im Rückspiel gegen die SG Riol ist Trainer Kay Hamm jedoch guter Dinge, da man in den vergangenen beiden Wochen ansprechende Leistungen zeigte: „Wir haben gegen Riol noch etwas gutzumachen und wollen zuhause Punkte holen. Wir haben gegen die Spitzenteams Schweich und Niederkell gute Spiele gezeigt und werden auch gegen Riol Chancen haben.“ Das umkämpfte Hinspiel entschied die SGR in den Schlussminuten noch mit 1:0 für sich. Zuhause rechnen sich die Züscher nun besser Chancen aus, denn vor heimischem Publikum gewann man drei von vier Partien. Die Rioler schwächeln hingegen auf fremden Plätzen und verbuchten bei 6:11-Toren nur vier Punkte in vier Spielen. Diese Bilanz sollte man am kommenden Wochenende besser aufwerten, schließlich wartet ein richtungsweisendes Spiel. Aktuell stehen die Rioler mit 17 Punkten auf Platz fünf und haben vier Zähler Rückstand auf Rang vier. Will man die Chance wahren, zu den Top-Vier aufzuschließen, darf man sich in Hermeskeil keinen Fehltritt erlauben. Ansonsten verkürzen die Züscher den Abstand zu den Riolern auf einen Punkt und die SGR versinkt für unbestimmte Zeit im Tabellenmittelfeld.
Hermeskeil, So., 14.11., 15.00h