Erst wartete am Mittwoch der Spitzenreiter aus Schweich, nun trifft die SG Züsch auf den Tabellenzweiten aus Niederkell.

Die SG Niederkell präsentierte sich in den vergangenen Wochen in offensiver Bestform und legte im Nachholspiel gegen Riol mit vier Toren binnen einer Hälfte die Grundlage für den späteren Sieg. Dabei zeigte sich aber wieder eine alte Schwäche: defensiv leistet man sich zu viele Fehler. So gewann man trotz 4:0-Führung zur Pause am Ende „nur“ mit 5:3. Auf diese Weise blieben die Keller in der aktuellen Spielzeit eimal torlos – im Spiel gegen die SG Fidei, als man auch offensiv zum ersten Mal nicht traf. Auch deshalb erwartet die Hoffmann-Elf zum Abschluss der Hinrunde kein leichter Gegner. Schließlich wird die SG Züsch mit ihrer robusten Spielweise und Konterstärke insbesondere für spielstarke Gegner oftmals zum Kraftakt. Das mussten in dieser Spielzeit auch schon andere Teams lernen: Riol biss sich am ersten Spieltag die Zähne aus, konnte am Ende aber knapp mit 1:0 gewinnen, Bekond musste sich trotz Führung noch mit 5:6 geschlagen geben und auch der FC Schöndorf teilte sich mit personeller Überzahl die Punkte. Aktuell kriselt es jedoch bei den Züschern, die durch den Ausfall wichtiger Spieler auch gegen den Tabellenzweiten nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Abseits der Züscher Ergebnisse und Personalprobleme werden die Niederkeller als klarer Favorit in dieses Spiel gehen und versuchen, auch diesem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Gelingt das und die Absicherung sowie das Umschaltspiel stimmt, darf man weiter auf einen Ausrutscher der Mosella und damit den ersten Tabellenplatz hoffen. Bei drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter reicht den Schweichern aber bereits ein Punktgewinn zur sicheren Herbstmeisterschaft.
Züsch, So., 07.11., 14.30h