Nach zuletzt ordentlichen, aber glücklosen Auftritten wird es für den SV Zeltingen jetzt richtig ungemütlich.

Zwar wurden die Defizite im Abwehrbereich erneut mehr als deutlich (17 Gegentore in den letzten fünf Spielen), doch nach vorn zeigte das Team zu wenig Effizienz und Coolness. „Wir erspielen uns zahlreiche Torchancen, daran liegt es sicher nicht, doch der Ertrag ist überschaubar“, erklärte ein zuweilen ratloser Zeltinger Trainer Pascal Meschak das Dilemma im Angriff. „So wie sich die Mannschaft gegen Lüxem präsentiert hat, sollte sie es auch in Zewen tun. Wir fahren unbekümmert nach Zewen, die Jungs sollen weiterhin Spaß am Fußball haben. Mit einer besseren Chancenverwertung können wir drei Punkte holen“, hat Meschak die Sinne geschärft. Der wird vermutlich zum zweiten Mal in Folge mit seinem Spielertrainerkollegen Alexander Kappes wieder gemeinsam in der Startelf stehen. Ansonsten ändere sich nichts an der personellen Lage. Alex Schiffmann ist wieder eine Option für den Kader (fehlte berufsbedingt). In einem spektakulären Hinspiel hatte der SVZR sein Heimspiel gegen den Aufsteiger aus dem Kreis Trier/Saarburg mit 4:5 verloren. Zewens Coach Patrick Zöllner hofft auf eine gute Trainingswoche, in der wir uns intensiv und taktisch auf die nächste Aufgabe gegen Zeltingen vorbereiten. Wir müssen wieder unsere Arschbacken zusammenkneifen und erfolgreich Fußball spielen. Es ist das letzte Spiel des Jahres, das wir mit aller Macht gewinnen wollen“, legt der 47-Jährige die eigene Messlatte hoch. Lars Wagner wird wieder spielberechtigt sein, zudem erwartet Zöllner die zuletzt berufsbedingt fehlenden Lukas Görgen und Marvin Kugel sowie die angeschlagenen bzw. erkrankten Tim Höfer, Dennis Thon und Denis Hansen im Team zurück.
TR-Zewen, Sonntag, 11.12., 14.30h