Aufsteiger SG Zewen II trifft im ersten B-Klassen-Spiel auf den SV Trier-Olewig. 

Für den SV Trier-Olewig verlief die letzte Saison alles andere als nach Plan, kämpfte die Herz-Elf doch die meiste Zeit gegen den Abstieg. Ein Umstand, der auch dem großen Verletzungspech geschuldet war, das den SVO immer wieder heimsuchte. Für eine solche Situation scheint man in diesem Jahr besser gewappnet: Der Kader ist durch einige Neuzugänge breiter aufgestellt und verfügt über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Auch wenn die Vorbereitung gut verlief, steht Trainer Sebastian Herz noch nicht der ganze Kader zur Verfügung: „Wir haben eine gute Vorbereitung gehabt, mit dem einzigen Nachteil, dass wir größtenteils nicht in Olewig trainieren konnten. Das ist seit letzter Woche aber wieder möglich. Es waren auch regelmäßig um die 20 Spieler im Training. Mit Philipp Weber, Tim Müller und Jan Heckel fehlen uns aber weiterhin drei Langzeitverletzte der letzten Saison. Das Gute ist, dass es in der Vorbereitung ansonsten keine weiteren Verletzungen gab.“
Auch der Kader der SG Zewen II verfügt über die nötige Breite und eine solide Mischung. Nicht umsonst stieg die Reserve zusammen mit der ersten Garde auf. Dass die Zewener auch in der neuen Klasse eine gute Rolle spielen können, zeigte das Kreispokalspiel gegen Ligakonkurrent SG Obermosel, welches man im Elfmeterschießen für sich entschied. Dieses Ergebnis blieb auch in Olewig nicht unbemerkt, wie Herz zugibt: „Zewen ist schwer einzuschätzen, aber sie scheinen eine wirklich gute Truppe zu haben. Das Kreispokalspiel lässt ja darauf schließen, dass sie kein schlechter Gegner sein werden. Wir schätzen sie entsprechend stark ein.“
Langsur, So., 14.08., 13.00h