Im dritten Heimspiel in Folge empfängt die Zewener Reserve die SG Obermosel. Ein Gegner, der mit der SG ZIL noch eine Rechnung offen hat.

Die SG Zewen II konnte nach dem ersten Punktgewinn keine weiteren Zähler folgen lassen und verlor am vergangenen Sonntag mit 1:5 gegen die SSG Mariahof. Da sich die SG Wincheringen mit der Hochwald-Reserve die Punkte teilte, finden sich die Zewener plötzlich auf dem letzten Platz der Tabelle wieder. Grund dafür ist auch die anfällige Defensive, die in vier Partien 21 Gegentreffer hinnehmen musste. Hier muss sich die SG ZIL schnellstmöglich an die neuen Anforderungen der B-Klasse gewöhnen, um die nötige Stabilität zu finden. Denn dass man offensiv für Überraschungen sorgen kann, zeigte man bereits gegen den SV Wasserliesch/Oberbillig (4:4). Auf einen solchen Coup wird man nun auch gegen die SG Obermosel hoffen. Dabei dürfen die Zewener bereits zum dritten Mal in Folge zuhause ran, was sich bisher aber noch nicht als Vorteil entpuppte. Das könnte sich an diesem Spieltag ändern, denn die Gäste aus Nittel hatten auswärts bisher ihre Probleme. Gewann man zuhause beide Spiele, unterlag man auswärts gegen Spitzenreiter Eintracht II (0:5) und den Tabellenzweiten Mariahof (1:5) deutlich. Bricht man nun gegen das Schlusslicht den Bann? Ein Sieg dürfte ganz oben auf der Liste der SGO stehen, denn nur so kann man sich aus der unteren Tabellenhälfte nach oben arbeiten. Zudem gibt es weitere Motivation: Bereits Anfang August trafen die SG Obermosel und die SG Zewen II im Kreispokal aufeinander. Nittel unterlag dem Aufsteiger zuhause mit 5:6 und hat demnach noch eine Rechnung offen. Gewinnt man in Langsur, lässt man die ZIL-Reserve weit hinter sich. Verliert man, rückt Zewen auf zwei Punkte heran.
Langsur, So., 18.09., 13.00h