Zurück in der Erfolgsspur: Nach drei sieglosen Spielen, von denen man zwei verlor, schnappte sich die SG Wincheringen vor heimischem Publikum wieder einen Dreier.
Im Anschluss an offene Anfangsminuten nahm die SG Wincheringen immer mehr die Zügel in die Hand und traf durch Jefferson Fernandes, der frei vor dem Konzer Tor auftauchte, zur Führung (8.). Noch vor dem Pausenpfiff stand Fernandes ein weiters Mal goldrichtig und erhöhte per Abpraller auf 2:0 (43.). Nach dem Seitenwechsel verhinderte Sebastian Wolf eine mögliche Aufholjagd der Gäste und entschied die Partie per Distanzschuss – 3:0 Wincheringen (48.).
Ein verdienter Erfolg, wie Wincheringens Trainer Bastian Hurth bestätigt: „Wir brachten die richtige Einstellung auf den Platz und sind viel gelaufen. Ich denke, das 3:0 ist dann auch in der Höhe ein verdientes Ergebnis. Wir waren an diesem Tag die bessere Mannschaft.“
Für den SV Konz II und Trainer Ralph Güth war es die zweite Niederlage in Folge auf der nun unausweichlich scheinenden „Abschiedstournee“: „Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir kamen mit dem Aschenplatz Wincheringens nicht klar. In den ersten zehn Minuten waren wir noch gut im Spiel und hätten daraus vielleicht mehr machen können. Danach machten wir aber viele dumme Fehler. Als dann das Ergebnis unserer ersten Mannschaft bekannt wurde, war das Aufbäumen am Ende auch nicht mehr so groß.“
Da die erste Mannschaft des SV Konz ihr Kellerduell beim SV Gutweiler verlor, ist der Klassenerhalt zwar rechnerisch noch möglich, aber höchst unwahrscheinlich. Der Zweitvertretung droht somit der Zwangsabstieg aus der B-Klasse, die man mit sportlicher Leistung gehalten hätte.
Foto: Archiv/Sandra Maes