Zeit für das Duell der Aufsteiger: Am dritten Spieltag treffen die SG Wincheringen und der SV Freudenburg aufeinander.

Die SG Wincheringen hatte sich sicherlich einen anderen Start in die erste B-Klassen-Saison erhofft, denn nach zwei Spieltagen wartet man noch auf die ersten Punkte. Am ersten Spieltag unterlag man der SG Weintal mit 1:4 und am vergangenen Wochenende ebenso der DJK St. Matthias. Umso mehr dürften die Hoffnungen auf der kommenden Partie ruhen, geht es am Sonntag doch gegen den Mitaufsteiger SV Freudenburg. Beide Mannschaften kennen sich noch bestens aus der letzten Saison, als man die C-Saar dominierte. Am Ende sicherten sich die Freudenburger den Meistertitel, Wincheringen folgte mit einem Punkt dahinter. Auch in der B-Klasse sieht Freudenburgs Trainer Dennis Wilhelm die Vorteile auf der Seite seiner Elf: „Ich schätze uns spielerisch stärker als Wincheringen ein. Sie werden aber wieder kämpferisch gut sein.“ Wilhelm selbst könnte seinem Team dabei aufgrund einer Verletzung aus der letzten Partie fehlen. Unabhängig davon sollten sich die Zuschauer auf Tore einstellen. Das letzte Duell gewann die SG Wincheringen mit 4:2, das Hinspiel der Aufstiegssaison ging hingegen mit 8:1 an die Freudenburger.
Wincheringen, So., 28.08., 14.30h