Nach fünf sieglosen Spielen in Folge, in denen es teils an der richtigen Einstellung mangelte, will die SG Wincheringen mit einer guten Leistung gegen den Meister das B-Klassen-Jahr abschließen.

Nach der Sicherung des Klassenerhalts ist bei der SG Wincheringen die Luft raus. So gewann der Aufsteiger drei von vier Partien nach der Winterpause, konnte aber im Anschluss keine der fünf folgenden Spiele für sich entscheiden. Im finalen Saisonspiel vor heimischer Kulisse will Wolfgang Meier mit seiner Elf nochmals an erfolgreiche Zeiten anknüpfen und Meister Eintracht Trier II alles abverlangen: „Wir spielen erstmals in diesem Jahr in Wincheringen auf dem Rasen und ich denke, die Rahmenbedingungen für den Saisonabschluss sind gut. Wir müssen allerdings eine andere Einstellung an den Tag legen, wenn wir einem Gegner wie der Eintracht Paroli bieten möchten. Im Hinspiel haben wir es gut gemacht. Obwohl wir 1:4 verloren, fiel das 1:3 erst spät. Eine ähnliche Einstellung benötigen wir auch dieses Mal. Ohne geht es nicht.“ SVE-Coach Timo Zeimet rechnet jedenfalls mit einer kniffligen Aufgabe: „Wincheringen ist eine kampfstarke Mannschaft – gerade zuhause –, die eine gute Rückrunde spielt. Wir freuen uns auf einen guten Saisonabschluss bei ihnen.“
Wincheringen, Sa., 20.05., 19.30h