Kellerduell in Wincheringen: Auf die zuletzt gut aufgelegte SG WMP wartet das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Ayl.

Mit vier Zählern aus den vergangenen beiden Partien verfünffachte die SG Wincheringen binnen zwei Wochen das Punktekonto. Dank dieser Ausbeute hat man an diesem Sonntag nun die Chance, den vorletzten Platz zu verlassen und an den Tabellennachbarn aus Ayl abzutreten. Dieser liegt aktuell zwei Punkte vor den SG WMP und konnte in den letzten beiden Spielen nichts Zählbares verbuchen. Auf beide Mannschaften wartet damit ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Das Motto ist dabei sowohl für Ayl als auch Wincheringen das gleiche: Verlieren verboten. Verliert Ayl, zieht Wincheringen vorbei. Verliert Wincheringen, erhöht sich der Abstand zum direkten Konkurrenten auf fünf Punkte – eine Situation, die man vermeiden sollte. Nicht ohne Grund spricht Wincheringens Interimstrainer Uwe Repplinger deshalb von einem „kleinen Endspiel“: „Für uns ist es wieder so ein kleines Endspiel. Ayl ist eine Mannschaft auf Augenhöhe, die wir als Aufsteiger gerne hinter uns lassen würden. Für uns zählen in dieser Situation nur Punkte und Siege. Die Jungs sind gut drauf und in der Lage, auch gegen Ayl Zählbares zu holen.“ Wollen die Wincheringer punkten, gilt es erneut, die läuferisch starke Leistung der letzten beiden Wochen auf den Platz zu bringen und den SVA früh unter Druck zu setzen. Ayl wiederum dürfte einen ähnlichen Plan verfolgen und wie gegen Zewen II auf einen Dreier gegen einen direkten Konkurrenten hoffen.
Wincheringen, So., 23.10., 14.30h