Zurück an der Spitze: Die DJK St. Matthias Trier nutzte die Nullrunde der Mariahofer aus und sicherte sich mit einem Sieg gegen die SG Wincheringen die erneute Tabellenführung.

„Wir haben im Vorfeld schon gewusst, dass es in Wincheringen keine Punkte zu verschenken gibt und wir uns einen Sieg hart erarbeiten müssen. So war es dann auch. Wincheringen war sehr robust, aggressiv gegen den Ball und körperlich unterwegs, hat es mit ihren Mitteln gut gemacht. In der Pause hatten wir uns vorgenommen, dass 3:0 nachzulegen, um es nicht nochmal spannend werden zu lassen. Leider war das Gegenteil der Fall und wir bekamen das 1:2. Wincheringen spielte trotz des Rückstands weiter diszipliniert und abwartend. In den letzten zehn Minuten mussten sie aufmachen und wir kamen zu Chancen. Wir hätten das Spiel gerne früher entschieden, aber auch so war es unterm Strich ein verdienter Sieg“, fasste Matthias-Trainer Ahmed Boussi den Sieg gegen Wincheringen zusammen.

Boussi selbst sorgte in der achten Spielminute für den Führungstreffer der Gäste, die in der 26. Minute – erneut durch Boussi – das 2:0 nachlegten. Im Anschluss schaffte es die DJK gegen defensiv ausgerichtete Hausherren aber nicht, den spielentscheidenden Treffer zu setzen. So blieb es bis zur Pause und auch nach dem Seitenwechsel zunächst beim 0:2. Die Mattheiser Chancenverwertung sollte sich zwischenzeitlich rächen, als ein von Nils Strupp abgeschlossener Angriff Wincheringen wieder in Schlagdistanz brachte (58.). Die DJK blieb auch nach dem Gegentreffer die spielbestimmende Mannschaft, wenngleich das 1:3 weiterhin ausblieb. Erst in der Nachspielzeit nutzte Khan Riek Gai gegen aufgerückte Wincheringener die Freiräume aus und setzte den Schlusspunkt.

Dank der Mariahofer Niederlage gegen Serrig eroberte die DJK St. Matthias Trier die Tabellenspitze zurück.