Während die SG Wiltingen in Trier eine hohe Niederlage kassierte, beendete der SV Krettnach gegen Ayl die Niederlagenserie. Nun treffen beide Teams im Derby aufeinander.

Der SV Krettnach konnte nach dem Trainerwechsel direkt dreifach punkten und damit die fünf Spiele andauernde Niederlagenserie beenden. Trainer Fabian Schmidt hofft nun, diese Aufbruchsstimmung und den Schwung in das Derby gegen die SG Wiltingen mitnehmen zu können: „Aufgrund der Nachbarschaft erwartet ich einen hochmotivierten Gegner. Vielleicht auch einen Gegner, der es nicht gewohnt ist, selbst das Spiel zu machen. Mit dem Sieg gegen Nittel hat Wiltingen ein Ausrufezeichen gesetzt. Wir wissen aber aus eigener Erfahrung und unserem Sieg gegen Irsch, dass es sich gegen Favoriten manchmal leichter spielt, als in einem Sechs-Punkte-Spiel. Es wartet so oder so ein hochmotivierter, topfitter Gegner auf uns, der sicherlich zeigen möchte, wer die Nummer eins im erweiterten Tälchen und unserer Region ist.“ Der gute Start des Trainerteams Bosl/Schmidt ist in Wiltingen nicht unbemerkt geblieben. SGW-Coach Tim Meurer rechnet nach dem Ende der Niederlagenserie deshalb mit einem guten Gegner: „Sie haben durch den Trainerwechsel frischen Wind bekommen haben. Ich kenne und schätze Dominik Bosl auch sehr. Krettnach wird heiß darauf sein, uns zu ärgern. Sie hatten zuletzt auch Spieler dabei, die lange nicht gespielt haben. Da kommt eine wirklich gute Truppe auf uns zu. Wir werden aber genauso motiviert sein, wie sie. Im Derby ist alles möglich und wir wollen punkten. Zuhause konnten wir bereits mehrmals Punkte einfahren und im Derby soll der nächste Dreier her. Ich hoffe, dass wir personell am Wochenende auch wieder besser besetzt sind.“
Oberemmel, Sa., 02.10., 18.00h